Notfall-Information

Sie haben ein akutes medizinisches Problem? Die Behandlung muss noch am selben Tag erfolgen? Dann wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung.

Informationen zu den Notfalldienstpraxen in Ihrer Nähe oder über die Möglichkeit eines Hausbesuches erhalten Sie telefonisch unter der kostenfreien Nummer 116 117. Diese Rufnummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar (Angaben ohne Gewähr):

Mo, Di, Do: 18:00 – 8:00 Uhr am Folgetag
Mi, Fr: 13:00 – 8:00 Uhr am Folgetag
Sa, So, Feiertag: 08:00 – 8:00 Uhr am Folgetag

Folgende Informationen werden abgefragt:

  • Name und Vorname
  • Geburtsdatum und Alter
  • Ort, Postleitzahl, Straße, Hausnummer und Etage
  • Telefonnummer (für möglichen Rückruf)
  • Möglichst genaue Angaben zum Gesundheitszustand

Bitte halten Sie auch einen Zettel und Stift bereit.

In der Karl-Hansen-Klinik gibt es spezielle Ambulanzen:

Pneumologie, Allergologie

05252/95-4035

Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

05252/95-4300

Hinweis: Eine Überweisung von einem HNO-Arzt ist erforderlich.

Schmerzambulanz

Dr. Theodor Schaten

05252/95-4300
In einem akuten, lebensbedrohlichen Notfall wählen Sie umgehend die Notrufnummer des Feuerwehr- und Rettungsdienstes:

Kontakt – Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH - MZG Westfalen

Verwaltung

Peter-Hartmann-Allee 1
33175 Bad Lippspringe

Öffnungszeiten der Verwaltung

Mo-Do: 8:30-16:00 Uhr
Fr: 8:30-14:00 Uhr

Anfahrt

Die Verwaltung des Medizinischen Zentrums für Gesundheit hat ihren Sitz im so genannten Westfalenhaus in der Peter-Hartmann-Allee 1.

Google Maps Anfahrt zur Verwaltung

Bitte beachten Sie: Unsere Kliniken befinden sich an unterschiedlichen Standorten im Stadtgebiet von Bad Lippspringe. Informationen über die Erreichbarkeit finden Sie jeweils auf den Webseiten der Kliniken.

Kontaktformular

* Bitte füllen Sie alle mit einem Sternchen (*) markierten Felder aus.


Patientenfürsprecherin

Sollten Sie bezüglich Ihres Aufenthaltes in der Karl-Hansen-Klinik mit uns nicht zufrieden sein und möchten sich an eine unabhängige Instanz wenden, steht Ihnen unsere Patientenfürsprecherin gerne zur Seite. Die Patientenfürsprecherin stärkt und unterstützt Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen in der Wahrnehmung ihrer Patientenrechte. Sie informiert über Patientenrechte und Patientenpflichten.

Aufgaben

Fürsprecherin

Karl-Hansen-Klinik GmbH

Patientenfürsprecherin
Irene-Wittenborg-Schaten
Antoniusstr. 19
33175 Bad Lippspringe

05251/1484745 (Mo-Fr tagsüber)oder 05252/95-4287 (während der Sprechzeiten in der Klinik)patientenfuersprecher@medizinisches-zentrum.de

Sprechzeiten in der Karl-Hansen-Klinik

Dienstags von 11:00 bis 12:30 Uhr